about

Hanau engagiert

Hanau auf neuen Wegen. 

Eine Schulklasse steht mit Zeugnissen auf der Schultreppe.
Wir unterstützen Euch.

Alle Erfahrungen des Prozesses helfen, die nächsten Schritte hin zur eigenständigen, lebendigen Stadt zu gehen: Konversion und Pioniergeist, Erhalt, Pflege und Unterstützung der wirtschaftlichen Stärke, Bildung und Betreuung als trainiertes Rückgrat einer Stadt für Familien und Kinder, die Stadt als neues Erlebnis in Handel und Kultur.

mit Engagement: Der Stadtumbau war nicht Ziel, sondern Wegmarke für eine „urban renaissance“, die konsequent angesteuert wird – jedoch wie alle Atmosphäre sensibel auf Umwelteinflüsse reagiert. Alle Protagonisten sind Hanau engagiert und können spontan, konstruktiv und kooperativ auf Herausforderungen reagieren – doch bevorzugen sie die strategische Navigation durch die komplexen Welten der Stadtentwicklung.

sliderimage-
sliderimage-
sliderimage-
sliderimage-
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden