about

Die Großstadtwerdung

Auf Zukunft, Großstadt, Kreisfreiheit.

Menschen stehen in einer Halle vor einer Stallwand mit Grafiken, die Menschen sind nur von hinten zu sehen. Vorne stehen zwei bunte Pappkisten übereinander.
Zukunft Hanau Wochenende

2018 wurde die Zukunft in den Blick genommen, globale, regionale und lokale Phänomene studiert, fachbereichsübergreifend, stadtübergreifend in Handlungsfeldern organisiert und thematisiert – und schlussendlich in Form eines Bürgerwochenendes der Stadtgesellschaft gespiegelt.

So viel Beteiligung war nie: Experten aus ganz Deutschland schauten zwischen Main und Kinzig – und auf die Brücken, die sie hier schlugen. Wachstum vs. Grün, Individualität vs. Gemeinschaft – Hanau, was willst du werden, wenn du groß bist? Auf jeden Fall eines: kreisfrei.