Stadtteil-Spaziergang: Hauptbahnhofquartier im Wandel
Einladung zum Austausch: Wie entwickelt sich das Hauptbahnhofquartier in den kommenden Jahren? Beim Stadtteil-Spaziergang am Samstag, 26. September, ab 11 Uhr können Interessierte gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri zentrale Orte und Projekte im Quartier erkunden und mehr über die geplanten Entwicklungen erfahren.
Der Rundgang startet am „Teo“-Supermarkt vor dem Eingang zum Hauptbahnhof und führt über fünf Stationen: den Hauptbahnhofsvorplatz, die Hauptbahnhofbrücke mit der Hauptradwegeroute, die Christuskirche, das Heraeus-Quarzglas-Areal und das künftige „Haus rund um das Erwerbsleben“. Zum Abschluss ist in der Kantine der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) Zeit für Austausch, Fragen und Diskussion.
Der Spaziergang ist Teil der Beteiligung im Fördergebiet „Transformation Hauptbahnhofquartier“ und der Erarbeitung des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK). Wer am Spaziergang nicht teilnehmen kann, kann sich über die Online-Beteiligung auf www.zukunft-hanau.de, von Mitte September bis Mitte Oktober, ebenfalls mit Ideen, Wünschen und Anregungen zur Zukunft des Quartiers einbringen.

